Büro Sieber, Werbeagentur
Büro Sieber, Designbüro
Büro Sieber, Full-Service
Büro Sieber, Kommunikation
Büro Sieber, Gestaltung
Büro Sieber, Werbeagentur
Büro Sieber, Designbüro

2023

  • 01. August 2023

    40 Jahre Promiblockade in Mutlangen. Wie gestalteten zu den Erinnerungsveranstaltungen Plakate und Flyer. In der Mutlanger Pressehütte formierte sich in den frühen 80er-Jahren der Widerstand gegen den NATO-Doppelbeschluss und gegen die atomare Aufrüstung. Neben Annemarie und Heinrich Böll nahmen an der Promiblockade im September 1983 Günter Grass, Erhard Eppler, Dieter Hildebrandt, Oskar Lafontaine, Petra Kelly, Heinrich Albertz, Dorothee Sölle, Inge und Walter Jens, Barbara Rütting, Dietmar Schönherr uva teil. Büro Sieber ist der Pressehütte seit Jahrzehnten verbunden.


  • 14. Juli 2023

    Online! Die Zahnärztin Karin Kraemer eröffnet am 17. Juli ihre "Zahnarztpraxis Aichwald“. Wir entwickelten das Corporate Design und gestalteten die neue Website. Dazu realisierten wir zahlreiche Drucksachen und vieles mehr. Mit einem herzlichen Dank an Karin Kraemer für die sehr schöne Zusammenarbeit! https://zahnarztpraxis-aichwald.de 


  • 07. Juli 2023

    Druckfrisch: „Rems-Murr-Kreis / Kunst im öffentlichen Raum" von Klaudia Dietewich, 24 Seiten, herausgegeben vom „VBKW Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Baden-Württemberg“, ISBN 978-3-948492-38-0. Layout von uns.


  • 01. Juli 2023

    Was entsteht hier? Wir dokumentieren es großflächig :-)  Büro Sieber betreut die Villa Rosenstein seit vielen Jahren (CD, Web, Leit- und Orientierungssystem, Anzeigen, Erklärfilme, Pressearbeit u.v.m.). Derzeit baut die Villa Rosenstein in Heubach 30 neue Pflegeplätze für Menschen mit Demenz. Wir gestalteten das entsprechende Bauschild und realisierten es mit "Friedel Beschriftungen".


  • 07. Juni 2023

    Faszinierend, großformatig und raumgreifend . . . Für den Künstler Hasso von Henninges gestalteten wir einen neuen Präsentations-Flyer zu seinen "Übermalungen und Wandobjekten" aus Zeitungspapier. Aktuelle Ausstellungen: „16 Wände/123 Bilder“, Kulturforum LeonART, 90439 Nürnberg (23.6. bis 30.7.2023) und „3 Wände/Press Art“, Kunstvilla im KunstKulturQuartier, 90402 Nürnberg (1.7. bis 3.9.2023)


  • 03. Mai 2023

    Wir haben für die GSB in Düsseldorf die neue Website entwickelt. Diese technisch höchst anspruchsvolle Lösung weist eine Schnittstelle zur hausinternen Verbandssoftware auf. Inhalte werden in diesem externen System gepflegt, die Website liest diese daraus aus, bereitet sie auf und zeigt sie an. Eine weitere Besonderheit: Für Architekten, Planer und Beschichter haben wir einen Online-Projektsiegel-Generator entwickelt. Entsprechend den Kriterien des online erzeugten Projektsiegels wird der Ausschreibungstext zu den individuellen Anforderungen generiert. https://gsb-international.de


  • 25. April 2023

    Das Konzert der Stipendiaten der Erika-Künzel-Stiftung und die Vernissage der Studentinnen des Malerseminars von Prof. Dr. Klaus Ripper in der Städtischen Musikschule. Wir gestalten Plakat, Flyer und Einladungskarte mit variierenden Motiven.


  • 06. April 2023

    Nachdem die neue GIX-Kollektion auf den Fashion Trade Shows (Düsseldorf, München, Frankfurt) präsentiert wurde, haben wir jetzt die von uns entwickelte Website mit der neuen Kollektion aktualisiert (Fotografie Steffi Krätschmer) gix-herrmann.de


  • 03. April 2023

    Neue Projekte: Wir haben die von uns entwickelte Website der Bürogemeinschaft Nellingen (Tragwerksplanungen u.v.m. für z.B. den AWD-Dome in Bremen, Forschungsplattformen in der Nordsee oder die Orinoco-Brücke in Venezuela) mit vielen neuen Projekten aktualisiert. ing-nellingen.de


  • 15. März 2023

    Das Frühjahrskonzert der Gmünder Philharmonie: Musik von Rutter, Schubert und Parry. Plakate, Flyer, Banner, Programmheft und Website von uns. Heute haben wir die Website aktualisiert und schon alle Infos zum Konzert und zu den Werken hinterlegt: philharmonie-gmuend.de


  • 07. März 2023

    Heute ausnahmsweise mal ein Rückblick: Bei Instagram wird mir die Seite "schleich_museum" angezeigt und schlagartig werde ich mit zahlreichen Arbeiten aus meiner Vergangenheit konfrontiert. Es werden Verkaufskartons, Kataloge und sogar von Hand erstellte Layouts aus unserem Büro gezeigt (von Apple war damals noch keine Rede). Von 1982-1996 betreute unser Büro die Firma Schleich (Schlümpfe, Tiere, Dinosaurier etc). Es entstanden in dieser Zeit zahlreiche Jahres- und Themenkataloge in mehreren Sprachen, Logos und Schriftzüge, dutzende Displays & Verkaufskartons, ungezählte Verpackungen (u.a. Superschlümpfe, Geschlumpfe, Schlumpf-Häuser etc) . . .


  • 02. Februar 2023

    Ein wunderbares Konzert im Schwörsaal der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd, unter anderem mit Gregor Hübner und Veit Hübner, Büro Sieber gestaltete hierfür Plakat und Programm.


  • 27. Januar 2023

    Mit Menschen für Menschen arbeiten. Die Villa Rosenstein zeigt Ausbildungswege und Weiterbildungschancen auf der Ausbildungs- und Studienmesse in Aalen. Am Samstag, 4. Februar im Beruflichen Schulzentrum Aalen, 9:00 bis 13:00 Uhr. Büro Sieber gestaltete die Messewand, Anzeigen für Magazin und Tageszeitung, verschiedene Handouts, Online-Infos, redaktionelle Beiträge.